Impressum

Zunftwappen
Möchte Euer Einer uns auf Eurem Markt, Gelage oder Gefeier dabei haben ?


optikus mit Kremerweib

Uns könnet Ihr gar heuern für Euer und des Gastes Freud. Wir kommen daher mit Bauchladen und Kraemerweibe und haben so manches zu verkünden, was versunken in der Vergessenheit. Meine Würdigkeit erzählt so allerlei an Geschichten zur Brille und deren Geheimnisse und Kuriosum. Es mag für den Einen gar lehrreich und für den Anderen gar belustigend sein, es ist in jedem Falle amüsant. Kein Blatte nehm ich vor dem Munde und spreche frei heraus was so manch Einen verwundere. In Begleit meines Kraemerweibes ziehet unser einer übers Gelände nach alter Kaufmanns Sitt und bieten feil so manch gut Ding.
Vom Sehtest bis zur freudigen Augenglas Anprobe für des Gastes gar magisch Kästelein (Fotoapparat) bieten wir engagierte Unterhaltung.

Augenspiegel

Bauchladen

Besteht Interesse uns zu engagieren, dürft Ihr Euch gerne melden, um einen Termin und Gage abzuklären. Interaktion mit den Besuchern steht im Mittelpunkt unseres Rahmenprogrammes, das vom Mittelalter über die Renaissance bis hin zur Biedermeierzeit abgestimmt werden kann.

mail: opti.art @ t-online.de
fon: 06742-81421

SWR Beitrag 2010

SWR Beitrag vom 9. August 2010

Sehen mit Brille und dessen Werdegang in einem 8 Minuten Live-Beitrag gepackt.

Film-Download = 82 KB - 8 Min. Laufzeit

Beryll Anprobe

Brillenvorhalter

Kauber Blüchertage 2009 Kauber Blüchertage 2009
Bildvergrößérung mit Klick


© by Thomas Hellwig


Kraemerweib

Impressum