Impressum

Impressionen einer H0m Modellbahnlandschaft nach dem Vorbild der

Rhätischen Bahn
und der

Bündner  Modellbahnlandschaft  Schweiz  

Durch die einzigartige Bündner Landschaft inspiriert, entstand in liebevoller Kleinstarbeit eine alpine Modellbahnlandschaft die keinem bestimmten Realstreckenabschnitt zugeordnet werden kann. Es wurden lediglich vorbildsgetreue Nachbildungen eingebaut wie: Tunnels, Brücken, Galerien, Gebäude, Viadukte, etc. Als topographische Vorlage diente das Albulatal.


Navigationshilfe

    Stationsglocken
    Streckenbilder  
    Aufbaubilder
    Privates
    Links
    Märklin H0
    SBB Modellanlage
    Videoclips Videoclips Videoclips
        Bitte etwas Geduld
            beim Bilderladen

Weitere Bilder aus der Sicht des Zugfensters Weitere Bilder aus der Sicht des Lokführers Weitere Bilder aus der Sicht des Wanderers

Aus der Sicht des Reisendens

Aus der Sicht des Lokführers

Aus der Sicht des Wanderers

Weitere Bilder aus der Sicht des Vogels Weitere Bilder aus der Sicht des Automobilists Weitere Bilder aus der Sicht des Kondukteurs

Aus der Sicht des Vogels

Aus der Sicht des Automobilists

Aus der Sicht des Bahnarbeiters

Winterbetrieb

Winterbetrieb

Modellbahnstation mit Stationsglocken
Modellbahnstation
mit Stationsglocken
Winterbetrieb

Winterbetrieb

Winterbetrieb

Winter im Depot

Preiser Panoramafahrt
Eine Aussichtswagenfahrt
durch die Modelllandschaft
Winterbetrieb

Winter an der Station

Diese Seiten wurden von mir vorwiegend ins Web gesetzt, um guten Bekannten und mir außer Hause einen privaten Zugang auf meine Modellbahnlandschaft zu ermöglichen. Ferner habe ich selber sehr viele Anregungen über Bilder erhalten und möchte nunmehr mit meinen Impressionen ebenfalls Anregungen, Ideen und Fantasien schaffen. Meine zum überwiegenden Teil fertig erstellte Modellbahnanlage bildet ein proportioniertes Gleichgewicht zwischen dem, was in den gegebenen Raum gebaut werden konnte, und was sich durch Illusionen hinzuführen lässt.

RhB Seiten Streckenbilder E-Mail Gebäude + Impressionen Link Seite

© ' by R. H o l z - Boppard    


Impressum