EX-Partner für Savile Row Brillen

 

Nachdem am 4. April 2020 zunächst durch die im Rahmen der verordneten Corona-Schutzmaßnahmen der Regierung die Produktion der Savile Row Brillen in der Smeed Road – London eingestellt wurde, da der überwiegende Teil der Werkstatt-Mitarbeiter zur Altersrisikogruppe zählte, war die Produktion der Savile Row Brillen mit den von der Regierung verfügten Maßnahmen nicht mehr vertretbar. Zusätzlich ergab sich in der Zeit noch ein weiteres schwerwiegendes Problem. Das Algha-Werk in der Smeed Road – London musste geschlossen und demontiert werden, da das Pachtverhältnis aufgekündigt wurde. Der gesamte Maschinenpark wurde demontiert und in Container nach Italien verschifft und auf dem Werk-Gelände der INSPECS GROUP im Cadore Tal abgestellt. Eine Aussicht, dass die über 100 Jahre alten Maschinen jemals wieder in Betrieb genommen werden können ist sehr unwahrscheinlich. Informationen zu den Vorgängen und Geschehnissen wurden uns nur sehr zögerlich und widersprüchlich gegeben. Es entstand ein großer Vertrauensbruch zwischen uns und der Savile Row Geschäftsleitung sowie der Algha Group.

 

Seit November 2022 gibt es einen neuen Internetauftritt von Handmade Luxury Savile Row Italia. Auf dieser Seite werden Brillen der INSPECE Group PLC Company über KUDOS SRL online angeboten. Diese Brillen werden mit anderen Produktionsmethoden, nicht auf den alten Maschinen aus London, gefertigt.

 

Aufgrund der Entwicklungen haben wir den Verkauf dieser Marke im Dezember 2020 nach 35 Jahren eingestellt.

 

Ersatzteile wie Bügel, Backen, Mittelteile, Seitenstege, Schrauben .... sind, solange wie vorrätig, noch über uns zu beziehen.

 

 

 

Nachdem das Algha Werk in der Smeed Road – London - die Produktion der Savile Row Brillen 2020 eingestellt hat und das Werk demontiert wurde, haben wir uns nach guten alternativen umgeschaut. Wir sind unter anderem bei der letzten Brillenmanufaktur Hollands fündig geworden. Dort gibt es noch nahezu baugleiche Maschinen wie sie in der Smeed Road standen. Auf diesen Maschinen werden Bauteile für eine klassische Collection im gleichen ICONIC STYLE hergestellt.

 

 

Pantobrillen aus unserer EXCLUSIV urban CLASSIC Collection